Events in Ski amadé | Alle Veranstaltungen in der Region

Die Ärzte – In The Ä Tonight

Ski amadé Panorama

Beste Orientierung mit dem Pistenpanorama von Ski amadé. Höhenmeter, Pisten und Lifte auf einen Blick!
Die Karten funktionieren am besten mit den neuesten Versionen von Google Chrome und Mozilla Firefox.

Das Konzert von "Die Ärzte" wurde erneut verschoben!
Neuer Termin: 15.09.2022

Bitte lesen Sie dazu untenstehendes Statement des Veranstalters!

"Die Ärzte" kommen nun am 15.09.2022 nach Bad Hofgastein und werden als "wahrscheinlich beste Band der Welt" eines der mutmaßlich besten Konzerte des Jahres geben.

Von den Anfängen der einstigen Auftritte in besetzten Häusern hin zu den heutigen Konzerten in ausverkauften Stadien ist viel Zeit verstrichen, doch die Band, bestehend aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González, ist immer noch nicht ausgestorben. Das ist auch verdammt gut so, denn die Pop-Dinosaurier (Zitat: Smudo) sind nach wie vor eine der erfolgreichsten deutschen Bands und beweisen mit viel Humor aber auch mit gesellschaftskritischen Themen ihre Daseinsberechtigung an der Spitze des deutschsprachigen Pop- und Rockolymps. Die Liste der Hit-Singles ist mindenstens ebenso lang wie Liste der Lieder, die in den 80 Jahren auf den Index gelandet sind. So tragen die Ärzte neben dem selbst gegeben Titel „Beste Band der Welt“ auch den zweifelhaften Titel „meistindizierteste Band Deutschlands“ – zumindest in den 80er Jahren.


Das Jahr 2021 war geprägt durch die COVID-19 Pandemie, die das gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Leben beeinflusste. Die weitere Entwicklung der momentanen Lage in Hinblick auf die für April 2022 geplanten Konzerte von Helene Fischer und Die Ärzte kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nur sehr schwer eingeschätzt werden, daher wurde vom Veranstalter (Leutgeb Entertainment Group) gemeinsam mit den Gasteiner Vertragspartnern (Kur- und Tourismusverband Bad Hofgastein und Gasteiner Bergbahnen) beschlossen, die Veranstaltungen erneut zu verschieben.

„Die Sicherheit und Gesundheit aller Mitwirkenden, Künstlern und vor allem der KonzertbesucherInnen steht unverrückbar im Vordergrund, ebenso wie der Umstand, dass in der momentanen Situation eine Planungssicherheit für die tausenden Fans absolut nicht gegeben ist. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen die Konzerte nochmals zu verschieben.“, so Klaus Leutgeb, Geschäftsführer der Leutgeb Entertainment Group GmbH.

Informationen

15.09.2022
Bad Hofgastein – Freigelände Schlossalmbahn Talstation

Impressionen