Christian Voggenberger

6 Sensationelle Orte im Snow Space Salzburg

Für einen Städtetrip ganz gewöhnlich, man sucht sich die Must-Sees in der jeweiligen Stadt, doch gibt es „must-sees“ auch in einem Skigebiet? In Ski amadé definitiv. Ich zeige dir, wie du die schönsten Plätze ganz leicht finden kannst. Garantiert sind nicht nur unglaubliche Aussichten oder Plätze, sondern ebenso super Foto-Spots. Das Beste daran, in diesem Winter kannst du beim Besuch der Plätze auch noch coole Preise abcashen.

Auf den Spuren der schönsten Plätze
Die Suche dauert nicht lange, denn unter dem Namen Ski amadé SENSATIONS findest du sie, die schönsten Plätze in Ski amadé. Jede Skiregion präsentiert dir nicht nur einen, sondern gleich mehrere traumhafte Plätze, die du nicht verpassen sollst. Mein Tipp: lade dir die gratis Ski amadé Guide App herunter, denn damit findest du die Plätze in der interaktiven 3D-Map im Handumdrehen. Mit der App kannst du sogar deine Skiroute im Voraus planen und wirst am Skitag einfach geleitet.

Wie du dabei auch noch gewinnen kannst
In diesem Winter wirst du beim Besuch der Plätze nicht nur mit einer unglaublichen Aussicht belohnt, sondern auch mit vielen Preisen. Unter der Ski amadé SENSATIONS-Challenge kannst du die verschiedenen Spots sammeln. Dazu musst du dich einfach in der App einloggen, vor Ort den jeweiligen QR-Code scannen und ab 2 besuchten SENSATIONS bist du im Lostopf mit dabei. Das Schöne daran, du findest in jeder Skiregion mindestens 2 SENSATIONS, damit ist die Chance zu gewinnen zum Greifen nah. Eine Challenge wäre keine Challenge, wenn du nicht mit mehr besuchten SENSATIONS im Level ansteigst. So kannst du von Level Bronze (2-9 besuchte SENSATIONS), Silber (10-19 besuchte SENSATIONS) bis zu Gold (ab 20 besuchte SENSATIONS) sammeln. Die unglaublichen Preise von Komperdell, Atomic, NAKED Optics und Ski amadé findest du alle hier in der Level-Übersicht.

Mein schönster Platz im Snow Space Salzburg
Insgesamt 6 sensationelle Plätze gibt es im Snow Space Salzburg zu erkunden:

  • In Flachau die Hermann Maier FIS Weltcupstrecke mit Fotopoint Starthaus
  • In Wagrain-Kleinarl den Fotospot Top of Snow Sapce Salzburg, die G-LINK, die Panorama Link und den Fotospot Grießenkar
  • In St. Johann die Aussichtsplattform Geisterturm

Hier beschreibe ich dir meinen Weg zum persönlichen Highlight: Pünktlich um 08:30 Uhr sitze ich in der ersten Gondel rauf zum Punkt, der als erstes auf meiner Bucket-List steht: der Fotospot Grießenkar. Der Fotospot befindet sich bei der Bergstation Starjet 3 / Flying Mozart Bergstation, somit kann er über mehrere Lifte erreicht werden. Oben angelangt wird man mit einer unfassbaren Aussicht über die Gipfel der Salzburger Sportwelt belohnt. Weißes Gold und in Sonne getauchte Gipfel, soweit das Auge reicht. Nicht lange dauert es und das Handy wird gezückt. Wenn du ein Foto von dir brauchst, steht hier sogar ein Fotopoint, der nach Scan deines Skipasses ein Foto von dir zaubert. Zum Abschluss wurde natürlich noch mein Handy gezückt und der QR-Code gescannt. Ein grünes Hakerl bestätigt meinen Scan und schon kann die Jagd weiter gehen zu den weiteren sensationellen Plätzen.

Ab zur SENSATION, scannen und gewinnen!

Fazit: Skifahren macht ja ohnehin schon sehr viel Spaß. Durch die Ski amadé SENSATIONS-Challenge wird dein Skitag im Endeffekt zu einer tollen Schnitzeljagd, die im besten Fall auch noch mit coolen Preisen belohnt wird.

 

Christian Voggenberger

10 Artikel
Mehr erfahren