Esther Ebner

Mit den Ski amadé Sommerbahnen beamst du dich direkt in die Freiheit

Wer will und hat noch nicht? Den Sommer unter den Füßen, im grünen Gras liegend, den klaren Wind um die Stirn und den blauen Himmel als Aussicht. 

Mit den Ski amadé Sommerbahnen beamst du dich direkt in die schönste aller Welten – unsere atemberaubende Natur!

Warum solltest du das wollen?

  • Weil es sich fantastisch anfühlt, wenn der Lärm und die Außenreize schwinden.
  • Weil du den Alltag vergisst und dich auf den Moment einlässt. 
  • Weil die Erdung stimmt und du gegroundet wirst von lauter Kopfhöhenflügen. Wenn der Geist ruht, kehrt die Zufriedenheit wieder ein. Aufatmen. Ruhe und Stille. 
  • Unendlicher Platz, nichts begrenzt dich.
  • Der Körper wird bewegt, der Geist besänftigt.

Hörst du jetzt schon den inneren Ruf nach dieser Freiheit und Stille? Bestimmt hast du auch manchmal eine zu hohe innere Spannung, die du tagelang nicht loswirst. Aber was wäre, wenn du das alles an einem Tag los werden könntest? Ist doch verlockend und erreichbar! Ohne große Mühen,  kein Schwitzen, kein Psychotherapie-Raum, kein Fitness-Studio, einfach in die Gondel und fertig ist die Übung. Wie einfach kann Wellness sein? So einfach. :D

Ich kann dir sagen, nach einem Tag am Berg fühle ich mich immer wie nach einer Frischekur, nach einem Wellness-Wochenende oder einem Bad im kühlen, klaren Wasser. Es wird auch dich erfrischen und beleben, es macht deinen Körper wohltuend müde und Verspannungen werden abgebaut. In deinen klaren Geist kehren inspirierende und geordnete Gedanken. Du weißt wieder was der nächste wichtige Schritt ist. Du weißt wieder was wirklich wichtig für dich ist. Du weißt wieder was deine Sehnsucht ist. Das einfache Sein in der Natur ohne Wenn und Aber. Back to the roots sozusagen. Zurück in meiner Heimat, wo Mensch und Natur miteinander Verbindung aufnehmen. Und wenn das Gras, das Wandern, die Sonne und die Weite nicht genug sind auf den unzähligen Wanderwegen von Ski amadé, dann such dir noch einen Wald. Atme die frische und saubere Luft ein und gehe eine Runde Waldbaden. 

Ja das ist tatsächlich eine große Sache – Waldbaden weist in vielen wissenschaftlichen Studien bahnbrechende Ergebnisse in der Gesundheitsforschung auf. Das Wort kommt vom Japanischen „Shinrin Yoku“ und heißt so viel wie „Eintauchen in die Waldatmosphäre“.
Dem Waldbaden werden folgende Wirkungen nachgesagt:

  • es wirkt sich positiv auf deine Psyche aus
  • es stärkt dein Immunsystem
  • es hat einen positiven Einfluss auf deinen Schlaf
  • es soll Blutdhochdruck und Zuckerwerte verbessern
  • und sogar Anti-Krebsproteine produzieren

Alles in allem sehr viele Gründe warum du mit den Ski amadé Sommerbahnen dir nur Gutes tust ohne großen Aufwand zu betreiben.

Also, bis bald beim Waldbaden oder Gras liegen am Berg! ?

Esther Ebner

6 Artikel
Mehr erfahren