Carina Stelzer

Die schönsten Plätze in Ski amadé

Die schönsten Plätze in Ski amadé – die Carina-Version. 😊 Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Deshalb habe ich für den heutigen Blogbeitrag meine ganz persönlichen Favoriten, verteilt über ganz Ski amadé, für euch herausgesucht und stelle euch jetzt meine persönlichen Lieblingsplatzerl in      Ski amadé vor.

Start Weltcupstrecke Zauchensee (Salzburger Sportwelt)

Für mich als großen Skiweltcup-Fan darf der spektakuläre Start der Weltcupstrecke in Zauchensee auf der Liste der schönsten Plätze in Ski amadé natürlich nicht fehlen. Der Start der Weltcup-Abfahrt der Damen liegt am weltberühmten Gamskogel auf 2.176 Meter Seehöhe, zu dem man nur mit dem Schrägaufzug „Weltcup-Express“ gelangt – ein sagenhaft schöner Aussichtspunkt. Die Weltcup-Abfahrt führt über ca. 3km und eine Höhendifferenz von fast 800 Metern hinunter ins Tal. Die Strecke wurde erst im Zuge des Weltcupfinales im Jahr 2002 um den steilen Starthang am Gamskogel erweitert und stellt damit den höchsten, mit dem Lift erreichbaren Ausflugspunkt in der Salzburger Sportwelt dar.

Hängebrücke mit Treppe ins Nichts (Schladming-Dachstein)

Auf der spektakulären Hängebrücke am Dachstein Gletscher lässt sich unendliche Freiheit, gar Schwerelosigkeit verspüren. Die Brücke ist 100 Meter lang und bietet einen atemberaubenden Ausblick. Für die ganz Schwindelfreien unter uns geht es direkt weiter – 14 schmale Stufen nach unten - auf das Glaspodest der „Treppe ins Nichts“. Wer diese Treppe betritt, steht direkt in der Felswand 400 Meter über dem Wandfuß. Die „Treppe ins Nichts“ belohnt die Mutigen mit einer unglaublichen Rundum-Sicht auf die umliegenden Bergwelten. Eine Aussicht vom Dachstein Gletscher, die man nicht so leicht mit einer anderen vergleichen kann.

 

 

Steirerherz (Schladming-Dachstein)

Das Steirerherz am Gipfel der Reiteralm – einer meiner absoluten Lieblingsorte in Ski amadé. Insgeheim ist die Reiteralm ja ohnehin mein absoluter Lieblingsberg in Ski amadé – aber psssst, nicht verraten, sonst ist dort bald viel mehr los. 😉 Am schönsten und aussichtsreichsten Punkt auf der Reiteralm befindet sich das „Steirerherz“ – ein einzigartiger Fotospot, bei dem das Dachsteinmassiv zum Greifen nahe scheint.

 

Schlossalmblick – Aussichtsplattform (Gastein)

Auf der Schlossalm in Bad Hofgastein kannst du eine neue Panoramaplattform entdecken. Von dort aus gibt es einen einzigartigen Ausblick über das gesamte Schlossalm-Gebiet. Da die Aussichtsplattform nach unten hin mit einem durchsichtigen Gitter begrenzt ist, hat man das Gefühl von Schwerelosigkeit und Freiheit. Eine Bank auf der Plattform bietet genügend Platz zum Aussicht genießen, jausnen und Kraft tanken.

 

 

Königsplatz mit 360° Panorama (Hochkönig)

Das beste Erinnerungsfoto am Hochkönig ergatterst du am Königsplatz – dem Platz mit 360° Panoramablick vom Hochkönig bis zu den Hohen Tauern sowie einem Logenplatz mit markantem Holzthron, auf dem du es dir gemütlich machen kannst.

 

 


Sonnenplatzl und Naturplatzl (Großarltal)

Um bewusstes Erleben geht es im Großarltal – ein Zusammenspiel aus Bergen und Natur, das sich am besten auf den eigens dafür geschaffenen Ruheplatzln genießen lässt. Besonders das Sonnenplatzl und das Naturplatzl laden zum entspannen und Seele baumeln lassen ein.

So, jetzt kennt ihr sie – alle meine Lieblingsplatzl’n in Ski amadé. Bei Ski amadé Sensations findest du all diese Plätze und noch viele, viele mehr für deinen einzigartigen Urlaub in Ski amadé.

Nun bin ich gespannt – wo sind eurer Meinung nach die schönsten Plätze in Ski amadé? 😊

Carina Stelzer

16 Artikel
Mehr erfahren