Genial Regional. Treffpunkt des süßen Geschmacks.

Wer gerne reist, hat es bestimmt schon mal festgestellt - das Essen schmeckt einfach dort am besten, wo es seinen Ursprung hat. Und der Ursprung ist bei den Genusspartnern in Ski amadé so nah, dass es einfach schmecken muss.

Die Produkte werden von lokalen Produzenten bezogen oder sogar teilweise aus der eigen Produktion erzeugt.

Und genau die stellen die Wirte speziell zur Ski- und Weingenusswoche ins Rampenlicht. In dieser Woche stehen allen 5 Ski amadé Skiregionen ganz unter dem Motto "Kulinarik und österreichischer Weingenuss". Aufgestellte Bauernmärkte und ausgewählte österreichische Speisen- und Weinangebote auf den Hütten machen das Skierlebnis in dieser Woche zu einem ganz besonderen und vor allem leckeren Skivergnügen. Wo was geboten wird, findest du in unserem Bauernmarktprogramm.

Unter der Schneedecke verbirgt sich ein Mikrokosmos, der im Kreislauf der Jahreszeiten einzigartige regionale Spezialitäten zum Vorschein bringt.

Hühner am Hof die die Eier für Mehlspeisen liefern, Bienen die fleißig Pollen für den Honig sammeln, Schafe die uns Garn für kuschlige Skisocken sichern.  Fische, die im Süßwasser für uns heranwachsen, damit wir sie auch im Winter genießen können,  Beeren die in süße Marmelade eingekocht werden. Und zu guter letzt noch die Vogelbeere die den heiß begehrten Vogelbeerschnaps zaubert, der uns hilft die ein oder andere Sünde zu vergessen.

Und genau diese Urprodukte sind so wichtig für ein ulitmatives Geschmackerlebnis, wenn es darum geht die hungrigen Skifahrer mit frischen Bauernkrapfen und Kaiserschmarren in die Hütten zu locken.

Lest hier alles über "Genial regional. Treffpunkt des pikanten Geschmacks".

Judith Schmuck

9 Artikel
Mehr erfahren