Die Sonne genießen beim Sonnenskilauf in Ski amadé
Die Sonne genießen beim Sonnenskilauf in Ski amadé
Marietta Weißofner

Ab auf die Piste und der Sonne entgegen

Nun beginnt die entspannteste Zeit für einen Skiurlaub. Die Sonne bahnt sich ungehindert ihren Weg durch die Schneewolken, das Skifahren auf den fein präparierten Pisten mit der ein oder anderen ausgedehnten Pause auf einer der Sonnenterrassen ist unumstritten die feinste Kombination für einen perfekten Skitag. Es gibt aber noch viel mehr zu Entdecken und Erleben in Ski amadé – eine einzigartige Vielfalt im gesamten Alpenraum.

TASTE Ski amadé

TASTE Ski amadé - der beste Geschmack aus Österreichs Bergen in gemütlichen Hütten

Bei diesem Begriff läuft Kennern schon das Wasser im Mund zusammen. Hier wird Skifahren mit allergrößten Gaumenfreuden kombiniert. In der „Ski- und Weingenusswoche“ etwa oder beim „Höchsten Bauernmarkt der Alpen in Ski amadé“, beim Gondeldinner oder wenn man auf den Genuss-Ski-Routen von einem Insidertipp zum nächsten fährt!

Sie wurden basierend auf den Tipps der Einheimischen zusammengestellt und machen jeden eingeweihten Gast zum Insider. Mit ein bisschen Führung geleiten sie durch das Skigebiet und bringen so ein kulinarisches Highlight nach dem anderen auf den Bildschirm. Letzteres ist sogar wörtlich zu verstehen, denn die Genuss-Ski-Routen sind auch in die Mobile App „Ski amadé Guide“ eingebunden. Ganz einfach navigiert man damit über die richtigen Pisten zu den entsprechenden Hütten und hat die genüsslichsten Insidertipps vor sich auf dem Teller. Diese Hotspots sind natürlich auch einzeln einen Besuch wert und die Genuss-Ski-Routen können je nach der Einstiegsstelle auch in anderer Reihenfolge genauso Spaß machen.

RIDE Ski amadé – Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Spaß für die ganze Familie auf den Funslopes in Ski amadé

Jetzt geht in den 10 Snowparks und auf den 13 familienfreundlichen Funslopes und Funcross so richtig die Post ab! In der Sonne flitzt es sich am besten über die mit Steilkurven, Tunneln und kleinen Schanzen gespickten Abfahrten, Schnecken-und Wellenpisten und auch das Chillen und Jumpen in den Snowparks macht doppelt so viel Spaß.

Rails, Kicker, Boxen – in der Welt der Freeskier und Snowboarder kennt sich nicht jeder aus, aber jeder kann es in Ski amadé selbst ausprobieren oder die Profis bei verschiedenen Contests bestaunen.

Übrigens: Die Kids verdienen sich ihr Taschengeld jetzt selbst! Bei den Cash4Tricks-Events sahnen sie mit jedem guten Trick 5 Euro ab!

Ski amadé MADE MY DAY

Gourmet Ski- und Weingenuss auf den Hütten in Ski amadé

Wann wurde Ihr Tag das letzte Mal von anderen gemacht? Noch nie? Dann wird es höchste Zeit, die besonderen Tagespackages zu versuchen. Seit zwei Winter bieten alle fünf Regionen unter dem Motto „Ski amadé MADE MY DAY“ unterschiedliche Erlebnistage an. Die Themen dabei sind abwechslungsreich: mal richtig sportlich, mal gemütlich, mal genussorientiert, mal mit echtem Adrenalinkick oder ganz speziell, wenn man mit dem Early Morning Skiing vor allen anderen auf der Piste ist.

Urlauber können zum Beispiel Komplettangebote mit Ski-Yoga, Gourmet-Safari, Flying Fox, Frühstück am höchsten Gipfel oder in einer talüberspannenden Gondel buchen, immer begleitet von einem professionellen Guide.

Marietta Weißofner

3 Artikel
Mehr erfahren