Lilly Ehrlich

Snowboard-Mode in Ski amadé

Die nächste Snowboard-Saison beginnt und es wird Zeit für ein neues Outfit. Du willst auf der Piste gut aussehen, hast aber keine Ahnung, was die aktuellen Trends sind? Dann bist du hier genau richtig. Dieser Guide teilt meine Top-Picks für die aktuellen Snowboard-Fashion-Trends in der Saison 2022/23, basierend auf umfangreichen Recherchen auf der Piste.

Hose
Was wären Snowboarder ohne ihre Hose? Sie schützen Knie und Gesäß vor dem Einfrieren beim Hinsetzen und verhindern das Eindringen von Schnee. Oder zumindest sollten sie das. Normale Skihosen sind dem nicht mehr gewachsen. Erinnerst du dich an die Bruchlandung im Pulverschnee und die Eiseskälte, die dir überall den Rücken hoch und die Beine runterzieht? Snowboard-Modemarken haben sich angepasst, und jetzt tragen alle Latzhosen, um zu verhindern, dass diese eisige Kälte die Haut berührt. Ich rate wirklich jeder und jedem so eine zu kaufen, sie sind ein Lebensretter!

Gesicht
Niemand möchte, dass das Gesicht abfriert. Deshalb lautet der Trend bei Skibrillen: je größer desto besser! Auf diese Weise bedecken sie den größten Teil deines Gesichts und was nicht von ihnen bedeckt werden kann, wird von der Gesichtsmaske bedeckt. Diese schützt dich vor Windbrand und verhindert das Beschlagen deiner Brille. Gesichtsmasken haben in den letzten Jahren ein großes Comeback erlebt und sehen richtig stylisch aus.

Zwiebellook
In den letzten Jahren haben Marken das übernommen, was wir bereits in unseren Herzen wussten: Layering ist für jeden Snowboarder wichtig. Aber warum brauchen wir so viele Schichten? Die Antwort: Eine Schicht, die den Schweiß absorbiert, eine Schicht, die isoliert, und eine, die Wind und Schnee abhält. Also ein Shirt oder Skiunterwäsche, ein warmer Hoodie und eine lange Jacke. Diese Schichten helfen dir auch bei –20 °C warm zu bleiben, und du kannst deine vielen Schichten leicht ablegen, wenn es zu warm wird. Einen Snowboarder ohne Baggy-Hoodie unter der Jacke ist ein seltener Anblick. In der Tat: Ob im Park oder in den Almhüttn von Ski amadé; diese warmen Hoodies sind überall.

Jacke
Die Wahl einer passenden Jacke ist eines der wichtigsten Dinge. Sie sollte dich ausreichend vor klirrender Kälte und Schneestürmen schützen können, aber auch toll aussehen. Außerdem sollten Snowboard-Jacken lang genug sein, um dich vor Schnee zu schützen, wenn du dich auf die Piste setzt. In den letzten Jahren bemerke ich einen wachsenden Trend an den Hängen der österreichischen Alpen. Immer mehr Menschen tragen sogenannte „Riding Hoodies“, ein Stil, der aus Streetwear-Designs stammt. Sie sehen aus wie normale Hoodies, mit der Tasche vorne und allem, sind aber in Wirklichkeit getarnte Jacken. Und die bekannteste und beliebteste Marke für diesen Stil der Snowboard-Mode ist Dope. Vor allem im Park wimmelt es von Dope Riding Hoodies. Kein Wunder: Es sind hochwertige Jacken und sie sehen richtig cool aus. In einem davon gekleidet, verwandelt sich selbst die einfachste Drehung in eine stilvolle Bewegung.

Lilly Ehrlich

10 Artikel
Mehr erfahren